willkommen!

hallo. herzlich willkommen auf fishnation.de. zu finden sind hier einige meiner bisherigen arbeiten, sowie tutorials zu verschiedenen themen rund um webdesign und grafik. ausserdem sind hier einige informationen über mich selbst zu finden.
in den news berichte ich in unregelmässigen abständen über neuigkeiten, die mich und diese seite betreffen oder allgemeines das für mich von interesse ist.
wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass es zu vielen themen dieser webseite die möglichkeit das entsprechende thema zu kommentieren. sie verbirgt sich hinter dem "mehr"-link am ende ende des textes.
bleibt mir nur noch einen schönen aufenthalt auf meiner seite zu wünschen. viel spass!

gewonnen

28.07.2005

hai.
ich letzte woche habe ich den jex-treme design-contest gewonnen, was bedeutet dass mein designvorschlag, der hier einzusehen ist, übernommen und als neues design von jex-treme.de umgesetzt wird..
ansonsten entschuldige ich mich mal noch ein bischen, dass hier sowenig passiert... liegt wohl zum einen daran, daaa ich gerade viel mit anderen sachen beschäftigt bin, zum andern aber auch an meiner lustlosigkeit, etwas neues zu machen, zumal ich nicht weiss, was ich als nächstes machen soll...
wenn ihr verbesserungsvorschläg
mehr (noch kein kommentar)

20/5000/zivi

24.06.2005

jah. so. hai wieder mal.
also ich bin ab 1.8 2005 offiziell zivi...
ausserdem bin ich heute 20 geworden..
schön übrigens, dass die besucherzahl über 5000 gestiegen ist, auch, wenn der besucherschnitt pro tag leider sinkt.

und jetz ist diese news schon wieder vorbei... naja.. vielleicht gibts bal mal mehr...
mehr (noch kein kommentar)

linux

08.06.2005

aa... hallo wiedermal...
weil ich ja jetzt fertig bin und grade nix zu tun habe, werde ich jetzt mal linux distributionen testen... hab mir jetz mal einige runtergeladen und die werde ich dann mal auf ihre einsetzbarkeit auf desktop-pcs prüfen...
den anfang hat mal suse linux gemacht, dass ich den versionen 9.2 und 9.3 drauf hatte. mehr dazu demnächst... ausserdem werde ich noch folgende testen:

-fedora core 2
-mandriva linux
-gentoo linux
-gobo linux
-kubuntu linux
-ubuntu linux

wichtig ist mir, dass man die alle umsonst bekommen kann... wenn ihr also noch weitere desktop-taugliche distributionen kennt, immer rein damit in die shoutbox!
mehr (noch kein kommentar)

a b i

01.01.1970

SOO
ABI FERTIG! *FEIER* JUHUUUU!!!
aber arbeit vergeht nicht.
hier ist mein neuestes projekt, die abiseite von dem abiturjahrgang 2005. und das cover der abizeitung mach ich auch ...
mehr (noch kein kommentar)

blubb

05.05.2005

hi. ich hab hier lange nix mehr geschrieben weil ich zu tun hatte... das wichtigste in kürze: bin anfang juni habe ich noch abi, bis dahin wird es wohl keine weiteren tutorials, artworks oder designs geben. danach werde ich auf jeden fall mal ein tutorial zu suse linux schreiben. so ganz von anfang an von der installation bis zu einführung in die wichtigsten programme. dann kommt vielleicht noch irgentwann eine kommentarfunktion für die news und für die tutorials. soweit ertmal meine planungen für die seite hier.
tschöö

edit:
ich hab mal die google ads rein gebaut, um ein bischen geld zu verdienen. ich finde nicht, dass es sonderlich stört.. wenns euch nicht passt, schreibts in die shoutbox
mehr (noch kein kommentar)

argh

01.01.1970

der eigentlich für heute vorgesehene relaunch meines neuesten projektes, die homepage der band styckwaerk leider geplatzt, da der verantwortliche für die bisherige seite das passwort für die mysql-datenbank verschlampt hat. allerdings bin ich zuversichtlich, dass der relaunch der seite innerhalb der nächsen woche erfolgen wird, da ich keine zeit mehr in das projekt investieren kann und will, denn das abi steht vor der tür. für mich bedeutet das konkret, dass ich mich wohl noch intensiver dem lernen und verstehen widmen muss und für euch, dass ihr leider für eine gewisse zeit ohne meine anwesenheit klarkommen müsst ;-)

p.s. ich staune: innerhalb der letzten eineinhalb monate haben sich über 500 besucher auf meiner seite eingefunden. in den 10 monaten zuvor waren es gerade mal tausend. scheint wohl an meinem linktausch zu liegen... weiter so! danke an alle die mich hier besucht haben!
mehr (noch kein kommentar)

zweitausendfünf

20.01.2005

bald gibt wieder mal was zu feiern: den tausendsten besucher meiner homepage. möge er sich bei mir melden! sonst gibt es von mir nicht viel neues, ausser vielleicht, dass die styckwaerk-homepage kurz vor ihrem finalen release steht, der für spätestens mitte februar geplant ist. wer lust hat, sich schonmal vorher ein bild von ihr zu machen, kann das unter bierquartier.de/styckwaerk tun. kommentare dazu könnt ihr entweder dort direkt ins gästebuch einfügen oder bei mir in der shoutbox posten.
achja: in den ferien gebe ich eine LAN-parrtey. wer komen will möge sich bei mir anmelden. das wars dann fürs erste im neuen jahr. bisballd.
mehr (noch kein kommentar)